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Gestione responsabile

DOMANDATE AL TEAM DI TOPMONEY

topmoney risponde alle domande poste con maggior frequenza sul tema del finanziamento

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CHI SIAMO

Chi è topmoney?

topmoney.ch è gestito da Top AG. Azienda svizzera con sede a Zugo, SVIZZERA.

DOMANDE DI CARATTERE GENERALE

Debito, rata mensile ecc.

topmoney vermittelt Finanzsanierungen von CHF 3'000 bis CHF 850’000. Die monatlich zu zahlenden Raten müssen jedoch in Ihr Budget passen. Ohnehin ist eine Kreditvergabe bei Überschuldung verboten (Hinweis gemäss Art. 3 UWG), und deshalb eine Finanzsanierung bei Schulden oft das einzigste probate Mittel.

A quanto ammontano le commissioni?

Vor jedem verbindlichen Vertrags-Abschluss erhalten Sie ein transparentes Angebot

Quale durata posso scegliere per il mio finanziamento?

Die Laufzeit beträgt zwischen 12 und 144 Monaten

Posso aumentare il mio finanziamento con topmoney?

Ja, das ist problemlos möglich. Natürlich wird der Antrag erneut geprüft.

Devo indicare dove ho debiti?

Ja klar, wir müssen ja wissen, um was wir uns kümmern sollen.

Qualcuno può venire a sapere che ho richiesto un finanziamento?

Nein. Selbstverständlich nicht. Das heisst Ihre Anfrage wird mit voller Diskretion bearbeitet.

Posso richiedere più di un finanziamento?

Ja, das können Sie zwar, macht aber keinen Sinn.

Posso cambiare banca nonostante il finanziamento?

Ja, Sie können Ihre Bank jederzeit wechseln.

Il/La mio/a partner risponde anche del finanziamento?

Nein, Ihr/e Partner/in haftet nicht für die Finanzsanierung, es sei denn Er/Sie ist Mitantragsteller/in

Topmoney è un intermediatore creditizio?

Nein, topmoney ist kein Kreditvermittler.

Posso inviare i miei documenti come scansione via e-mail?

Ja, topmoney will Ihnen schnell und sicher Ihren Wunsch ermöglichen

LA DOMANDA

Posso richiedere un credito?

Ganz klar NEIN, wir bieten ausschliesslich Finanzsanierungen an. Die Bedingungen hierfür sind:

  • für Personen zwischen 18 und 70 Jahren
  • regelmässiges Einkommen
  • private E-Mailadresse und Handynummer
  • Fester Wohnsitz
  • Eigenes Bankkonto

Quali dati devo fornire a topmoney per la mia domanda di finanziamento?

Damit Sie eine Finanzsanierung bei topmoney beantragen können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen: Persönliche Angaben sowie Informationen über Ihre Einnahmen und Ausgaben. 

Quando mi viene comunicato se ho ottenuto un finanziamento oppure no?

Die Antragstellung läuft online und informiert Sie in Echtzeit darüber, ob Sie die gewünschte Finanzsanierung erhalten oder nicht. Das geschieht oft innerhalb weniger Minuten.

Perché la mia domanda è stata respinta?

Eine Genehmigung Ihres Anliegens ist nur dann möglich, wenn Sie sowohl gesetzliche Anforderungen wie auch topmoney spezifische Auswahlkriterien erfüllen. Da jeder Antrag von unseren Systemen automatisiert geprüft wird, ist es uns nicht möglich, im Einzelfall Auskunft zu geben, warum ein Antrag abgelehnt wurde.

Con topmoney posso estinguere un credito esistente?

Nein, es erfolgt keine Teil- oder Vollablösung Ihrer Verbindlichkeiten. Mit einer Finanzsanierung von topmoney werden bestehende Kredite durch eigene Mittel des Auftraggebers ratierlich getilgt. Eine Finanzsanierung dient der Entschuldung des Auftraggebers.

Posso combinare il mio credito esistente con un altro credito?

Ja, grundsätzlich kann ein Kredit mit einem bereits vorhandenen Kredit zusammengelegt werden. Es macht aber keinen Sinn bei Zahlungsschwierigkeiten erneut Kredite aufzunehmen. Das würde meist die Situation des Schuldners verschlechtern. Zudem ist eine Kreditvergabe verboten, wenn diese zur Überschuldung führt. Da topmoney keine Kredite vergibt, kann so etwas auch von topmoney nicht angeboten werden..

Dove posso trovare i miei documenti contrattuali?

Sämtliche Vertragsunterlagen und weitere Informationen sind jederzeit im MyCockpit abrufbar.

Posso detenere contemporaneamente più di un finanziamento topmoney?

Das würde keinen Sinn machen, denn mit nur einer Finanzsanierung von topmoney ist meist das Problem gelöst. Falls es doch nötig ist "nachzubessern" erhöht topmoney einfach die Schuldsumme um die betreffende Summe. Somit ist es unnötig mehrere Verträge zu bedienen.

STANZIAMENTO DEL FINANZIAMENTO

Quanto tempo occorre per l'erogazione del finanziamento dopo l'approvazione di topmoney?

Rechnen Sie mit ca. 2-4 Werktagen

Cos'è il diritto di recesso?

Die Widerrufsfrist ist eine Zeitperiode, während der ein Antragsteller von einem Vertrag zurücktreten kann. Diese ermöglicht dem Antragsteller, einen bereits abgeschlossenen Vertrag in den ersten 7 Tagen schriftlich zu widerrufen.

Posso scegliere io stesso su quale conto avverranno i pagamenti?

Die Zahlungen erfolgen direkt an die jeweiligen Gläubiger, die Sie uns vorab benennen.

Posso fare versare il mio finanziamento topmoney anche in contanti?

Nein. Zahlungen werden grundsätzlich per Banküberweisung auf das Konto des von Ihnen benannten Gläubiger überwiesen.

POSSO ASSICURARE IL FINANZIAMENTO

Che effetto ha l'improvvisa perdita del lavoro sul mio finanziamento?

Werden Sie zahlungsunfähig – zum Beispiel durch plötzliche Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder einen Unfall –, tragen Sie das Risiko. Da Sie die Verbindlichkeiten jedoch bereits bei Antragstellung haben, besteht für Sie diesbezüglich kein zusätzliches Risiko. Zudem verfügen die meisten Berufstätigen über eine sogenannte Berufsunfähigkeits-Versicherung. Topmoney hilft Ihnen sich die Kosten für eine solche "Ausfallversicherung" zu sparen, indem wir vom Abschluss einer derartigen Versicherung absehen.

PAGAMENTO RATEALE MENSILE

Cosa accade se ho difficoltà di pagamento?

Wir werden gemeinsam mit Ihnen nach einer fairen Lösung suchen. Zögern Sie dann nicht, uns unter +41 (0) 41 58 80 307 anzurufen.

Posso rimborsare il mio finanziamento anche anticipatamente?

Jederzeit, rufen Sie uns dann bitte direkt unter +41 (0) 41 58 80 307 (Mo–Fr, 8–18 Uhr) an.

Dove posso vedere quanto mi resta da pagare?

Die aktuellen Daten und Zahlungstermine sind jederzeit im MyCockpit abrufbar.

MyCockpit

Wo ändere ich meine persönlichen Einstellungen?

Im MyCockpit können Sie Ihre E-Mailadresse und weitere Einstellungen ändern.

Dove posso modificare le mie impostazioni personali?

Sie können bei der Anmeldung im MyCockpit Ihr Passwort erneuern.

Ho dimenticato la password, cosa posso fare?

In Ihrem persönlichen MyCockpit haben Sie jederzeit Einsicht in Ihre Unterlagen.

Dove posso trovare le informazioni sulle scadenze di pagamento o sul mio impegno attuale?

Sie können jederzeit in Ihrem MyCockpit alle Informationen zu Ihren Zahlungsterminen oder aktuellem Vertragsstatus abrufen.

Cos'è MyCockpit?

MyCockpit ist ein geschützter Online-Bereich, der alle Dokumente und Transaktionen zu Ihrem topmoney Engagement bereit hält. Zugriff haben Sie mit Ihrem Benutzernamen und einem Passwort, das Sie von topmoney erhalten.

Cos'è una password?

Das Passwort erhalten Sie von topmoney, nachdem Ihr Vorgang genehmigt ist und alle Formalitäten erledigt sind. Das Passwort dient zusammen mit Ihrem Benutzernamen für den Zugang zu Ihrem MyCockpit, wo alle Daten abrufbar sind. Damit ist das persönliche MyCockpit vor unbefugtem Zugriff geschützt.

SICUREZZA

Qual è lo standard di sicurezza di topmoney?

Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Durch eine SSL-Verschlüsselung erfüllen wir den höchst möglichen Sicherheitsstandard - wie z. B. bei einer Bank.

In che modo viene garantita la conservazione sicura dei dati?

Ihre Daten werden bei topmoney durch die Verwendung der neuesten Sicherheitssoftware geschützt - wie in einem Bank-Tresor.

I miei dati vengono trasferiti in maniera sicura?

topmoney verwendet für eine sichere Datenübermittilung unterschiedliche Zertifikate. Eines davon ist die SSL-Verschlüsslung - höchster Sicherheitsstandard für verschlüsselte Verbindungen. Erkennen können Sie die Zertifizierung in der Statusleiste durch das Schloss und die Einfärbung der Statusleiste.

ALTRE DOMANDE

Ha altre domande?

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