Sofortiger Online-Entscheid
Hotline: +41 (0) 41 58 80 307
Verantwortungsvolles Handling

Consigno Fides GmbH

www.consigno-fides.ch

Consigno Fides GmbH

Anschrift lt. Handelsregister: Alfred-Escher-Strasse 9, 8002 Zürich, Geschäftsführer: Eric Knoll

 


Bemerkung:

"Unterstützung" für die Unternehmen BonFin Gruppe AG und Premium Payment Partners GmbH, die die Gelder für die "Kredit-Fallen" wie z. B. Go-Kredite.ch, Kredit-2018.ch, Fix-Credit.ch, Credit-Haus.ch, Privat-Direkt.ch, Schweiz-Credit.ch, Kredit-Fox.ch, die alle zusammen gehören, "einfahren". Stellt man z. B. eine Anfrage wegen eines Kredites auf Kredit-2018.ch, erhält man ein Angebot der Consigno Fides GmbH, bei dem man zuerst einmal zahlen soll. Die Gesellschaft bezweckt eigentlich den Handel und Vertrieb von Produkten und Zubehör für die Reinigung, Pflege, Veredelung und Versiegelung von Oberflächen und Fortbewegungsmitteln jeder Art., was sie anscheinend auch heute noch macht, wenn man sich die eigentliche Webseite der Firma ansieht (siehe Bild "Kontakt" weiter unten). Seit ca. März 2018 kamen noch Finanzgeschäfte hinzu. Passt ja gut! Geld und Waschen - eine perfekte Konstellation.

Eine Putzfirma, die sich jetzt als Finanzspezialist ausgibt (Quelle der Statuten: ZEFIX).

Am 11.07.2017 schied dann Steffen Sprattler aus der Geschäftsführung aus und es kam Eric Knoll, deutscher Staatsangehöriger, in Bichelsee-Balterswil. Steffen Sprattler ist Mitglied des Verwaltungsrates der EVOLUTIO AG, Via dal Bagn 1 in 7500 St. Moritz, die auch Gesellschafterin der Consigno Fides GmbH ist. Auch die EVOLUTIO AG war früher eine Putzfirma und an der Gubelstrasse 24, 6300 Zug domiziliert. Seit März 2018 änderten beide Unternehmen ihre Statuten und die EVOLUTIO AG den Firmensitz nach St. Moritz. Jetzt geht es um die Beratung und Vermittlung von Handelsgeschäften, Finanzsanierungen und Schadenregulierungen sowie finanzielle Beratung und Coaching. Von der Putzfirma zum Super-Finanz-Institut. Eine steile Karriere, wie topmoney meint!

Topmoney konnte bereits mit dem Geschäftsführer der Consigno Fides GmbH, Herrn Eric Knoll, telefonieren. Herr Knoll hat einen hessischen Dialekt und scheint aus dem Raum 76287 Rheinstetten Deutschland zu kommen. Auf die Frage ob er seine beiden Mitarbeiter "C.Gloor" und "M. Odermatt", die auf den Schreiben der Consigno Fides GmbH unterzeichnen kennt, verneinte Eric Knoll das. Übrigens lt. Briefbogen ist "M.Odermatt" Leiter der Kundenberatung bei der Consigno Fides GmbH. Der "Chef" kennt ihn aber nicht. Topmoney hatte den Eindruck das Eric Knoll nur ein Strohmann ist, der zwar in seiner Putzfirma kompetent sein mag, jedoch sich mit Finanzen soviel auskennt, wie ein Schornsteinfeger mit einer Blinddarm-Operation.

Eine Überaschung erlebten wir auch beim Besuch der Webseite der Firma Consigno Services Gewerbering 10, 76287 Rheinstetten DEUTSCHLAND. Dort ist ein Uwe Burkart verantwortlich. Die Firma Consigno Services ist lt. eigenen Angaben ein "Spezialist für Oberflächen" (www.consigno.net). Den Vertrieb der Pflegeprodukte übernimmt jedoch die Edel-Finanz-Bude Consigno Fides GmbH, Alfred-Escher-Strasse 9, CH-8002 Zürich. Das Impressum wurde zwar zwischenzeitlich abgeändert, aber topmoney hat die ursprüngliche Version gesichert.


Consigno Fides GmbH

Bei der Consigno Fides GmbH landet man, wenn man im Internet nach Krediten sucht und z. B. bei Kredit-2018 deswegen eine Anfrage macht. Man wird dann an die Consigno Fides GmbH weiter gereicht, die in einer schriftlichen "VERTRAGSZUSAGE" eine "Aktivierungsgebühr" als Vorauskasse fordert.

Diese soll mann dann auf das Konto IBAN CH80 0630 0504 1700 7541 1 bei der Valiant Bank AG in Bern bezahlen.

Zahlen Sie diese Gebühr auf keinen Fall, wenn Sie einen Kredit haben wollen. Man erhält bei der Consigno Fides GmbH keinen Kredit. Falls man dann doch zahlen sollte wird man an die Rothstein, Mandl & Partner AG Ltd. weiter gereicht. Bei der Rothstein, Mandl & Partner AG Ltd. soll man dann nochmals eine "Kaution/Sicherheitsleistung" bezahlen. Auch bei der Rothstein, Mandl & Partner AG Ltd. gibt es keinen Kredit! Sucht man übrigens nach "Finanzsanierung" bei Google erscheint keine einzige dieser Firmen.

Interessant sind auch die Verflechtungen von Steffen Sprattler mit der WORLD HOUSE GMBH und der ALLES Design AG. Ein wahrer Allrounder: Werbung, Immobilien, Reinigungsfirma und FINANZEN!

Consigno Fides GmbH

FAZIT ZUR CONSIGNO FIDES GMBH

Die Consigno Fides GmbH dient lediglich dafür Gelder für die Kreditschwindler-Firmen Kredit-2018, Fix Credit, Kredit Kontor, GO KREDITE und ettliche andere, die auf unserer Topmoney Warnliste aufgelistet sind, einzukassieren. All das kennen wir bereits von den Abzock-Firmen BonFin Gruppe AG und Premium Payment Partners GmbH und Centurio Capital AG Ltd. welche auf der FINMA-WARNLISTE steht. Die Consigno Fides GmbH steht in Zusammenhang mit diversen Kreditschwindelfirmen. Zahlen Sie keinesfalls Geld an die Consigno Fides GmbH, wenn man Ihnen versprochen hat, dafür einen Kredit zu erhalten. Das stimmt nicht. An die Consigno Fides GmbH bezahltes Geld für einen Kredit ist unwiederbringlich verloren und zwar in den Händen des Kreditschwindlers. Es existiert keine Bewilligung der FINMA. Bei der Consigno Fides GmbH gibt es keinen Kredit!


Die Consigno Fides GmbH steht, wie auch etliche weitere Firmen des Kreditschwindlers, auf der Ktipp-WARNLISTE. Der Ktipp sowie weitere Konsumentenschutz-Organisationen und auch Topmoney warnen vor dieser Firma.

UPDATE ZUR CONSIGNO FIDES GMBH

Topmoney war an der Alfred-Escher-Strasse 9 in 8002 Zürich, wo die Consigno Fides GmbH lt. Handelsregister ihren Sitz hat. Die Firma Consigno Fides GmbH ist dort nicht auffindbar gewesen, kein Firmenschild und auch keine Türklingel. Zur Erinnerung, die Firma existiert bereits seit dem 06.07.2017.


 Consigno Fides GmbH  Consigno Fides GmbH  Consigno Fides GmbH

Das von der Consigno Fides verwendete Firmenlogo


 Consigno Fides GmbH

findet man übrigens auf der Webseite des Spezialisten für exklusive Oberflächen, der Consigno Services Gewerbering 10, DE-76287 Rheinstetten Deutschland wieder. Dort ziert es eine Autofelge. Das Impressum wurde übrigens seit unserem letzten Besuch geändert. Da war auch noch die Consigno Fides GmbH Schweiz darauf ersichtlich (sieh Bild weiter oben).


 Consigno Fides GmbH  Consigno Fides GmbH

Einen weiteren Verweis auf einen Zusammenhang zwischen der Consigno Fides GmbH Schweiz und der bereits gelöschten Firma Consigno GmbH, Königsbrunn, Anton-Hockelmann-Str. 17 d, 86169 Augsburg, Deutschland findet man,

 Consigno Fides GmbH Consigno Fides GmbH

wenn man sich das Netzwerk um Steffen Karl Sprattler einmal genauer ansieht.

Von der Consigno GmbH Königsbrunn existierte bis 25.03.2013 eine Zweigniederlassung mit der Firmennummer CHE-114.862.161 in Zug. Auch diese ist bereits gelöscht worden. Gegenstand des Unternehmens war: Fahrzeugpflege, -aufbereitung, -beschichtung sowie Oberflächenveredelung bzw. -behandlung jeder Art, auch von Schiffen und Flugeräten bzw. Flugzeugen vornehmlich mit Produkten auf Basis der Nanotechnologie; ferner Konzeption, Herstellung, Handel und Vertrieb von Produkten und Zubehör für die Reinigung, Pflege, Veredelung und Versiegelung von Oberflächen und Fortbewegungsmittel jeder Art sowie Schulungen für und Dienstleistungen mit vorstehenden Produkten.

Bei der Consigno GmbH Königsbrunn, Zweigniederlassung Zug war Steffen Karl Sprattler, deutscher Staatsbürger, genauso wie bei der EVOLUTIO AG, die jetzt Gesellschafterin der Consigno Fides GmbH Schweiz ist, Leiter/Verantwortlicher der Firma.



Firmennummer Consigno Fides GmbH: CHE-105.016.061

Firmennummer EVOLUTIO AG: CHE-113.456.048


Geschäftsführer Consigno Fides GmbH: Eric Knoll

Geschäftsführer EVOLUTIO AG: Steffen Sprattler

Geschäftsführer Consigno Service: Uwe Burkart


Kommentare

Kommentar: 
Hallo, bezahlte vor kurzem sehr viel Geld für einen Kredit den ich wollte, an die Consigno Fides GmbH. Dann kam ein Vertrag von der Rotstein, Mandl & Partner AG, welchen ich auch unterfertigt retournierte. Die wollten eine Kautionszahlung von mir, die ich ebenfalls beglichen hatte. Bisher kein Kredit erhalten, habe dort unzählige Male angerufen, man wird immer nur vertröstet. Diese Firma kann ich nicht empfehlen. Ich wollte einen Kredit, den ich nicht bekam. Die haben jetzt mein Geld, das mir sehr fehlt. Ich habe 3 Kinder zu ernähren. Es waren ca. Fr. 5`000,- die ich an diese Betrüger bezahlt habe. Wenn jemand ebenfalls solch eine schlechte Erfahrung mit Consigno Fides GmbH und Rotstein, Mandl & Partner gemacht hat, bitte hier schreiben. FG Amelie

Kommentar: 
Mir ging es genau gleich, nur mit dem Unterschied, habe nur sfr. 823.- für die Aktivierungsgebühr bezahlt, natürlich habe ich den Vertrag während der Frist von 7 Tagen ( Widerrufsrecht ) als Einschreiben retourniert, der Brief wurde nie bei der Poststelle abgeholt und wurde uns retourniert. Im nach hinein muss ich sagen: wie konnte ich so blöd sein und reinfallen, obwohl ich mich zuvor informiert habe, aber eben zu wenig ! Liebe Leute lasst es sein und vergesst diese Betrügerbande, Ihr werdet Euer Geld nie mehr sehen. Es tut mir für Alle sehr leid, die viel mehr Geld als ich investiert haben ! Gruss M.L

Kommentar: 
Guten Tag M.L., herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Bitte wenden Sie sich auf jeden Fall an die nächste Staatsanwaltschaft und tragen Sie dort Ihre Erfahungen mit der Firma Consigno Fides GmbH vor. Verweisen Sie dort auf unsere Warnliste. Dadurch erhalten die Behörden mehr Informationen. Die Zuständigkeit zur Verfolgung solcher Delikte liegt in der Schweiz bei den kantonalen Behörden. Bringen Sie alle Beweismittel wie z. B. den gesamten E-Mailverkehr, Belege für die getätigten Zahlungen, Printscreens, Kontaktangaben etc. mit. Auch die Detailseiten der Topmoney-Warnliste, in Ihrem Fall zur Consigno Fides GmbH und zur Schweiz Credit SE Ltd. (www.schweiz-credit.ch) sind für die Ermittlungsbehörden hilfreich. Vorallem bestehen Sie auf jeden Fall auf eine Strafanzeige. Konsumentenschützer wie z. B. der Ktipp und auch der Beobachter (beachten Sie hierzu die aktuelle Berichterstattung des Beobachter unter https://www.topmoney.ch/beobachter) Viel Erfolg! FG Thomas Schmutz (topmoney)

Kommentar: 
mir gin es ähnlich, im Internet nach einem Kredit gesucht und klickte auf www.kredit-2018.ch. Von da bekam ich ein Email dort stand meine Anfrage geht nach Prüfung der Angaben dem Finanzpartner zu. Er wird sich in der Regel innert der nächsten 24 Stunden bei mir schriftlich und telefonisch melden und mich über ein individuelles Angebot beraten. Kurz Zeit später erhielt ich eine Emaill von Consigno Fides in der stand: Meine Anfrage wurde direkt dorthin weiter geleitet. Einen Tag später erhielt ich eine Vertragszusage und die Aufforderung über 1'000,- Franken dafür zu bezahlen. Das bezahlte ich, weil ich dachte ich bekomme einen Kredit. Weitere 6 Tage später erhielt ich einen Vretrag von der Rothstein, Mandl & Partners Ltd., allerdings war das kein Kreditvertrag sondern ein Beratungsvertrag für Schulden. Auch am Telefon sprach ich immer von einem Kredit. Ich habe gar keine Schulden, allerdings einen Eintrag beim Betreibungsamt weshalb ich sonst nirgendwo einen Kredit bekomme. Auf www.kredit-2018.ch stand das eine Betreibung kein Problem sei. Das ist jetzt alles gut einen monat her. Ich habe keinen Kredit bekommen, kündete auch den Beratungsvertrag mit der Rothstein, Mandl & Partners Ltd., den ich von der Consigno Fides für meine Zahlung von Fr. 1'000,- erhielt ... mein Geld ist allerdings weg. Bezahlte auch noch knapp Fr. 2'000,- bei der Rothstein, Mandl & Partners Ltd., weil es dort hiess, wenn ich das tue bekomme ich meinen Kredit. Das versprach mir eine Frau ...ich glaube sie nannte sich Frau Kastel oder so... am Telefon der Rothstein. Bei der Consigno Fides war es ein Herr Stout, der mir diese Zusage machte. Viele Versprechen, aber man sollte denen alle nicht trauen.

Neuen Kommentar erstellen



Sehen Sie sich die gesamte TOP-Warnliste an!