Sofortiger Online-Entscheid
Hotline: +41 (0) 41 511 0 450
Verantwortungsvolles Handling

KREDIT SCHWEIZ

Kredit Schweiz

Der Ausdruck "Schweizer Kredit" kommt eigentlich aus Deutschland. Bereits vor einigen Jahrzehnten stellte z. B. die Gallus-Finanz AG oder die Fidium-Finanz AG interessierten Kunden einen Schweizer-Kredit ohne Schufa-Auskunft zur Verfügung. Diese Kredite erhielten jedoch nur deutsche Privatpersonen in einem festen Arbeitsverhältnis. Dieses Kredit-Produkt wurde über deutsche Kreditvermittler vermarktet (Schweizer Kredit ohne Schufa-Auskunft). Derzeit ist die Gallus-Finanz AG nicht mehr aktiv im Kreditgeschäft tätig und verweist deren Kunden an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Aufgrund der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Deutschland (BVerwG) vom 22.04.2009 (AZ: BVerwG 8 C 2.09) ist solchen Unternehmen die Kreditvergabe an deutsche Kunden nur unter bestimmten Umständen erlaubt. Hier das Urteil des BVG. Nach Auffassung der deutschen Richter, stellt das gezielte Bewerben deutscher Kunden mit einem Kreditangebot aus der Schweiz einen erlaubnispflichtigen Vertriebsweg, somit unzulässige Werbung, dar. Kurzum: Den Betreibern in St. Gallen fehlte die Bank-Lizenz in Deutschland, obwohl es sich um ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell gehandelt hatte. Das war das AUS für diese Unternehmen. Frühere Namen bzw. Paralellfirmen waren die Interverta-Finanz AG, ebenfalls in der St. Leonhardstrasse 39, 9001 St. Gallen. Die Webseiten dieser legendären Institute sind immer noch in Betrieb. Ein weiteres Unternehmen, das Kredite aus der Schweiz nach Deutschland vergeben hat, war die Monopol-Kredit AG. Das war allerdings noch in den 80er und frühen 90er Jahren.

Da der jetzige Schweizer Kredit aus Liechtenstein kommt, nämlich von der Sigma Kreditbank AG, ist der Ausdruck eigentlich gar nicht mehr gerechtfertigt. Richtiger Weise müsste er eigentlich Liechtensteiner Kredit heissen. Der Schweizer Kredit war ein Kleinkredit, maximal auf CHF 4`000,00 je Person in der Höhe limitiert. Der Kreditnehmer aus dem Nachbarland musste über ein regelmässiges Einkommen verfügen, welches auch schon einmal bei Zahlungsverzug gepfändet wurde. An Unterlagen waren erforderlich die ID, die letzten drei Lohnabrechnungen und die Bankauszüge der letzten sechs Monate, worauf der Lohn einging. Der Kreditnehmer durfte die eidesstaatliche Versicherung (EV) - ähnlich dem Privatkonkurs - in Deutschland nicht abgegeben haben. Einen Schweizer Kredit erhielten nur Angestellte/Arbeitnehmer. Sebständige, Freiberufler oder Rentner gingen leer aus.

Personen aus der Schweiz mit vorhandenen Schulden, einer mangelhaften Bonität oder gar bei Überschuldung ist es möglich, sich an ein dafür spezialisiertes Institut wie z. B. topmoney zu wenden. Laut Gesetz ist es gewöhnlichen Banken oder Kreditinstituten in der Schweiz verboten Kredite zu vergeben, falls sie zu Überschuldung führen (Art.3 UWG). Anders ist das bei der Kredit-Alternative von Topmoney, der privaten Finanzsanierung. Selbst bei laufenden Betreibungen kann topmoney in den meisten Fällen noch helfen, egal ob es sich um CHF 4`000,00 oder CHF 1 MIO handelt.


Ihre Vorteile:

  • BEWILLIGUNG OHNE ZEK-AUSKUNFT
  • AUCH BEI BETREIBUNG
  • NIEDRIGE MONATSRATEN
  • FLEXIBLE LAUFZEITEN


Kommentare

Kommentar: 
Ich bin sehr überrascht! Diese Webseite ist sehr informativ sowie sachlich fundiert und sucht seines Gleichen. Derartiges Wissen können nur langjährige Spezialisten haben. Diese Informationen, so zusammen getragen, findet man im ganzen Internet nicht. Vor allem die Infos über FIDIUM, INTERVERTA und GALLUS und sogar die MONOPOL kennen die noch, das war eine Rarität. Die haben damals Kredite ohne Schufa in Höhe von 2.000,-- Deutschen Mark vergeben. Absolut Retro! Klasse, weiter so und danke an den Verfasser. Bin begeistert! Freundliche Grüsse Weber Anton

Kommentar: 
...klasse Infos. Die Deutschen haben also uns Schweizern verboten, diese Kredite zu vergeben. Ein Kredit aus der Schweiz ohne Schufa-Auskunft war damals für viele Deutsche die letzte Möglichkeit, jetzt gibt es ihn so leider nicht mehr. Wir Schweizer dürfen in Deutschland unsere Produkte nicht offerieren, die Deutschen aber bei uns. Sehr ungerecht, wie ich meine. Das Geschäft macht jetzt die Sigma Kredit Bank in Liechtenstein wegen der Banklizenz. Grüss Richy

Neuen Kommentar erstellen