Sofortiger Online-Entscheid
Hotline: +41 (0) 41 511 0 450
Verantwortungsvolles Handling

FRAGEN SIE DAS TEAM VON TOPMONEY

topmoney gibt Ihnen Antworten zu den häufig gestellten Fragen zum Thema Finanzsanierung

faq.jpg

ÜBER UNS

Wer ist topmoney?

topmoney.ch wird von der Top AG betrieben. Ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug, SCHWEIZ.

ALLGEMEINE FRAGEN

Schuldsumme, monatl. zu zahlende Rate und Co.

topmoney vermittelt Finanzsanierungen von CHF 3'000 bis CHF 850’000. Die monatlich zu zahlenden Raten müssen jedoch in Ihr Budget passen. Ohnehin ist eine Kreditvergabe bei Überschuldung verboten (Hinweis gemäss Art. 3 UWG), und deshalb eine Finanzsanierung bei Schulden oft das einzigste probate Mittel.

Wie hoch sind die Gebühren?

Vor jedem verbindlichen Vertrags-Abschluss erhalten Sie ein transparentes Angebot

Welche Laufzeiten kann ich für meine Finanzsanierung auswählen?

Die Laufzeit beträgt zwischen 12 und 144 Monaten

Kann ich meine Finanzsanierung bei topmoney erhöhen?

Ja, das ist problemlos möglich. Natürlich wird der Antrag erneut geprüft.

Muss ich angeben wo ich Schulden habe?

Ja klar, wir müssen ja wissen, um was wir uns kümmern sollen.

Erfährt jemand, dass ich eine Finanzsanierung beantrage?

Nein. Selbstverständlich nicht. Das heisst Ihre Anfrage wird mit voller Diskretion bearbeitet.

Kann ich mehr als eine Finanzsanierung beantragen?

Ja, das können Sie zwar, macht aber keinen Sinn.

Kann ich trotz Finanzsanierung meine Bank wechseln?

Ja, Sie können Ihre Bank jederzeit wechseln.

Haftet mein Partner/Partnerin auch für die Finanzsanierung?

Nein, Ihr/e Partner/in haftet nicht für die Finanzsanierung, es sei denn Er/Sie ist Mitantragsteller/in

Ist topmoney ein Kreditvermittler?

Nein, topmoney ist kein Kreditvermittler.

Kann ich meine Unterlagen als Scan per Email senden?

Ja, topmoney will Ihnen schnell und sicher Ihren Wunsch ermöglichen

DER ANTRAG

Kann ich einen Kredit beantragen?

Ganz klar NEIN, wir bieten ausschliesslich Finanzsanierungen an. Die Bedingungen hierfür sind:

  • für Personen zwischen 18 und 70 Jahren
  • regelmässiges Einkommen
  • private E-Mailadresse und Handynummer
  • Fester Wohnsitz
  • Eigenes Bankkonto

Welche Angaben braucht topmoney von mir, damit ich eine Finanzsanierung beantragen kann?

Damit Sie eine Finanzsanierung bei topmoney beantragen können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen: Persönliche Angaben sowie Informationen über Ihre Einnahmen und Ausgaben. 

Wann erhalte ich Bescheid, ob ich eine Finanzsanierung erhalte oder nicht?

Die Antragstellung läuft online und informiert Sie in Echtzeit darüber, ob Sie die gewünschte Finanzsanierung erhalten oder nicht. Das geschieht oft innerhalb weniger Minuten.

Wieso wurde mein Antrag abgelehnt?

Eine Genehmigung Ihres Anliegens ist nur dann möglich, wenn Sie sowohl gesetzliche Anforderungen wie auch topmoney spezifische Auswahlkriterien erfüllen. Da jeder Antrag von unseren Systemen automatisiert geprüft wird, ist es uns nicht möglich, im Einzelfall Auskunft zu geben, warum ein Antrag abgelehnt wurde.

Kann ich mit topmoney einen bestehenden Kredit ablösen lassen?

Nein, es erfolgt keine Teil- oder Vollablösung Ihrer Verbindlichkeiten. Mit einer Finanzsanierung von topmoney werden bestehende Kredite durch eigene Mittel des Auftraggebers ratierlich getilgt. Eine Finanzsanierung dient der Entschuldung des Auftraggebers.

Kann ich meinen bestehenden Kredit mit einem weiteren Kredit kombinieren?

Ja, grundsätzlich kann ein Kredit mit einem bereits vorhandenen Kredit zusammengelegt werden. Es macht aber keinen Sinn bei Zahlungsschwierigkeiten erneut Kredite aufzunehmen. Das würde meist die Situation des Schuldners verschlechtern. Zudem ist eine Kreditvergabe verboten, wenn diese zur Überschuldung führt. Da topmoney keine Kredite vergibt, kann so etwas auch von topmoney nicht angeboten werden..

Wo finde ich meine Vertragsunterlagen?

Sämtliche Vertragsunterlagen und weitere Informationen sind jederzeit im MyCockpit abrufbar.

Kann ich mehrere topmoney Finanzsanierungen gleichzeitig haben?

Das würde keinen Sinn machen, denn mit nur einer Finanzsanierung von topmoney ist meist das Problem gelöst. Falls es doch nötig ist "nachzubessern" erhöht topmoney einfach die Schuldsumme um die betreffende Summe. Somit ist es unnötig mehrere Verträge zu bedienen.

BEREITSTELLUNG DER FINANZSANIERUNG

Wie lange dauert die Bereitstellung der Finanzsanierung nach Genehmigung durch topmoney?

Rechnen Sie mit ca. 2-4 Werktagen

Was ist ein Wiederrufsrecht?

Die Widerrufsfrist ist eine Zeitperiode, während der ein Antragsteller von einem Vertrag zurücktreten kann. Diese ermöglicht dem Antragsteller, einen bereits abgeschlossenen Vertrag in den ersten 7 Tagen schriftlich zu widerrufen.

Kann ich selber auswählen, auf welches Konto die Zahlungen erfolgen sollen?

Die Zahlungen erfolgen direkt an die jeweiligen Gläubiger, die Sie uns vorab benennen.

Kann ich meine topmoney Finanzsanierung auch bar auszahlen lassen?

Nein. Zahlungen werden grundsätzlich per Banküberweisung auf das Konto des von Ihnen benannten Gläubiger überwiesen.

KANN ICH DIE FINANZSANIERUNG VERSICHERN

Welche Auswirkung hat eine plötzliche Arbeitslosigkeit auf meine Finanzsanierung?

Werden Sie zahlungsunfähig – zum Beispiel durch plötzliche Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder einen Unfall –, tragen Sie das Risiko. Da Sie die Verbindlichkeiten jedoch bereits bei Antragstellung haben, besteht für Sie diesbezüglich kein zusätzliches Risiko. Zudem verfügen die meisten Berufstätigen über eine sogenannte Berufsunfähigkeits-Versicherung. Topmoney hilft Ihnen sich die Kosten für eine solche "Ausfallversicherung" zu sparen, indem wir vom Abschluss einer derartigen Versicherung absehen.

MONATLICHE RATENZAHLUNG

Was geschieht, wenn ich in Zahlungsschwierigkeiten komme?

Wir werden gemeinsam mit Ihnen nach einer fairen Lösung suchen. Zögern Sie dann nicht, uns unter +41 (0) 41 58 80 307 anzurufen.

Kann ich meine Finanzsanierung auch frühzeitig zurückzahlen?

Jederzeit, rufen Sie uns dann bitte direkt unter +41 (0) 41 58 80 307 (Mo–Fr, 8–18 Uhr) an.

Wo sehe ich, wieviel ich noch zahlen muss?

Die aktuellen Daten und Zahlungstermine sind jederzeit im MyCockpit abrufbar.

MyCockpit

Wo ändere ich meine persönlichen Einstellungen?

Im MyCockpit können Sie Ihre E-Mailadresse und weitere Einstellungen ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Sie können bei der Anmeldung im MyCockpit Ihr Passwort erneuern.

Wo finde ich meine Vertragsunterlagen?

In Ihrem persönlichen MyCockpit haben Sie jederzeit Einsicht in Ihre Unterlagen.

Wo finde ich die Informationen zu Zahlungsterminen oder meinem aktuellen Engagement?

Sie können jederzeit in Ihrem MyCockpit alle Informationen zu Ihren Zahlungsterminen oder aktuellem Vertragsstatus abrufen.

Was ist MyCockpit?

MyCockpit ist ein geschützter Online-Bereich, der alle Dokumente und Transaktionen zu Ihrem topmoney Engagement bereit hält. Zugriff haben Sie mit Ihrem Benutzernamen und einem Passwort, das Sie von topmoney erhalten.

Was ist ein Passwort?

Das Passwort erhalten Sie von topmoney, nachdem Ihr Vorgang genehmigt ist und alle Formalitäten erledigt sind. Das Passwort dient zusammen mit Ihrem Benutzernamen für den Zugang zu Ihrem MyCockpit, wo alle Daten abrufbar sind. Damit ist das persönliche MyCockpit vor unbefugtem Zugriff geschützt.

SICHERHEIT

Wie hoch ist der Sicherheitsstandard von topmoney?

Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Durch eine SSL-Verschlüsselung erfüllen wir den höchst möglichen Sicherheitsstandard - wie z. B. bei einer Bank.

Wie wird eine sichere Datenaufbewahrung sichergestellt?

Ihre Daten werden bei topmoney durch die Verwendung der neuesten Sicherheitssoftware geschützt - wie in einem Bank-Tresor.

Werden meine Daten sicher übermittelt?

topmoney verwendet für eine sichere Datenübermittilung unterschiedliche Zertifikate. Eines davon ist die SSL-Verschlüsslung - höchster Sicherheitsstandard für verschlüsselte Verbindungen. Erkennen können Sie die Zertifizierung in der Statusleiste durch das Schloss und die Einfärbung der Statusleiste.

WEITERE FRAGEN

Weitere Fragen?

Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular. Besten Dank!